Sonntag, 5. März 2017

•Faszination Mensch | Sundaytalk•

Photo by @paulacharlottea
Faszinieren dich Menschen ebenso wie mich? Was macht diese Faszination aus? Jeder ist auf seine bestimmte Weise spannend, doch es gibt Einzelne, die noch spannender, noch interessanter auf DICH wirken. Lass uns dem heute gemeinsam auf den Grund gehen.
Guten Morgen,

Faszination Mensch, ein Thema mit dem ich mich vor einigen Monaten schon einmal auseinandergesetzt habe, welches jedoch immer aktuell ist und sein wird.

Wir begegnen in unserem Leben einer riesigen Anzahl an Menschen, von denen wir jedoch nur einen Bruchteil in Erinnerung behalten werden. Jeder von uns orientiert sich dabei an anderen Gemütern, Charakteren und Äußerlichkeiten. Spannend oder nicht? Der Gedanke, dass 2 Menschen aus einer Gruppe von sagen wir einmal 12 Leuten, ganz unterschiedliche Personen herauspicken und sich auch an diese nach langer Zeit erinnern würden.

Bei manchen Menschen ist es klar, was sie in anderen suchen. So gibt es in den Freundeskreisen von ein paar Personen z.B nur Blondinen oder nur Brünetten oder nur Sportler oder nur witzige, humorvolle Persönlichkeiten. 

Doch bei anderen wiederum, ist es spannend sich zu fragen, was sie wohl in anderen finden möchten. 

So frage ich mich oft: "Hannes was suchst du eigentlich in anderen?" "Was macht eine Person für dich interessant?" "Was fasziniert dich an bestimmten Charakteren?"

Die Antwort darauf ist nicht leicht. Und ich glaube, dass ich sie auch noch lange nicht zu 100% beantworten kann, da ich selbst auch so viele unterschiedliche Seiten habe. Doch ich werde es versuchen!

What I see in other people:

Ich bin kein Befürworter der Einstellung: "Freund oder Feind." Es gibt doch so viel mehr zwischen beiden Extremen. Gute Bekannte. Nette Gesichter etc.

Aus diesem Grund ist diese Selbstanalyse nicht darüber, was eine Person zu meinem Freund macht oder nicht. Es ist darüber, was andere Personen haben, dass sie für mich persönlich spannend und inspirierend macht.

Personen mit einem Ziel. Menschen mit Träumen.

Jemand, der weiß was er will in seinem Leben. Leute, die ein Ziel haben und für deren Verwirklichung alles geben. Deren Augen glänzen, wenn sie von ihren Vorhaben berichten. 

Modeaffinität

Dieser Punkt wird auf den ein oder anderen sehr oberflächlich wirken, doch für mich ist Mode mehr als nur die Präsentation bestimmter Stücke. Personen mit einem Gespür für Mode, mit einer eigenen Idee, inspirieren mich unglaublich. Ich führe dabei keine Wertung an, ob die Person gut oder schlecht gestylt ist, denn ich habe für mich festgestellt, dass es nicht in meiner Position steht zu sagen, ob es gut ist wie du etwas trägst oder nicht. Aus diesem Grund sind Menschen mit einem fast gegensätzlichen Stil wie ich, genauso eine Inspirationsquelle, wie Personen denen ich sehr ähnlich bin.


"Wer Mode liebt präsentiert sich nicht, er repräsentiert sich" - Inspirierendes Zitat, einer unglaublichen Persönlichkeit in meinem Leben

Herzensgute Charaktere

Personen, die in Anderen das Gute sehen, helfen mir Dinge aus anderen, positiven Perspektiven zu sehen.

Selbstbewusste, schlagfertige Personen

Ich finde es genial, wenn manche Personen mit nur wenigen Worten Dinge auf den Punkt bringen können. Oft sind solche Menschen sehr selbstsicher und dies inspiriert mich!!! Nur unter der Voraussetzung natürlich, sie nutzen diese Schlagfertigkeit nicht um andere zu verletzen.

Photo by @paulacharlottea

Photo by @paulacharlottea

Photo by @paulacharlottea

Photo by @paulacharlottea

Photo by @paulacharlottea

Eine Leserin hat mir auf Snapchat dieses Thema vorgeschlagen und ich fand es sehr interessant, sich selbst einmal ein wenig zu analysieren. 

Die Gründe zu erforschen, was man in anderen Leuten sucht bzw. interessant findet :D

-> Analysiere du doch einmal dich selbst, doch nur für dich!!!


XOXO Hannes

Kommentare:

  1. Interessanter Post! Den Punkt zu "Personen mit einem Ziel. Menschen mit Träumen." fand ich voll schön, weil das auch etwas ist, was mich an anderen fasziniert, wenn jemand so ist, weil ich selbst gerne so sein möchte :)
    Liebe Grüße, Gabi <3

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wow Hannes, das finde ich einfach klasse. Ein richtig toller Beitrag.
    Wünsche Dir einen tollen Wochenstart.
    Liebe Grüße Lisa <3
    www.hellobeautifulstyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen